Aktuelles / Neuigkeiten / Termine

Liebe Patientinnen und Patienten,

Wir sind alle dafür verantwortlich, dass die Ausbreitung des Virus (SARS-CoV 2 oder Covid-19) so langsam wie möglich stattfindet. Die Allgemeinheit, besonders aber ältere Menschen, Vorerkrankte, sowie Immunsupprimierte gilt es, vor der Ansteckung zu schützen!

Wenn Sie vermuten, sich mit dem Coronavirus angesteckt zu haben, beachten Sie bitte folgende Empfehlungen des Robert Koch-Instituts:

• Bleiben Sie bitte zuhause und kommen Sie nicht direkt in unsere Praxis! Sie könnten andere anstecken.
  • Melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns, damit wir alles Weitere besprechen können.
  • Besuchen Sie keine Arztpraxis, keine Notfallpraxis und keine Zentrale Notaufnahme eines Krankenhauses.

Rufen Sie bei Bedarf die Info-Hotline der Infektpraxen in Hamburg (040 22802 930)oder die zentralen Arztruf Hamburg unter der Nummer: 116117.

Hier in unserer Praxis werden wir die „normale“ HNO-Versorgung für Sie gewährleisten.

• Bitte halten Sie bei Ihrem Besuch in unserer Praxis die notwendigen Regeln zu Ihrem und unserem Schutz ein:

* Bitte beachten Sie die aufgehängten Hinweisschilder in und vor der Praxis.

* Halten Sie unbedingt 1,5m Abstand (auch in einer sich möglicherweise bildenden Warteschlange) zueinander ein.

* Wir freuen uns, wenn Sie während Ihres Aufenthalts in unserer Praxis einen Mundschutz tragen.

* Wir versuchen die Wartezeit in unseren 3 Wartezimmern so gering wie möglich und mit großem Abstand zueinander zu halten und schicken Sie bei absehbarer Wartezeit möglicherweise nochmal nach draußen.

* Bitte haben Sie Verständnis,dass wir bei den Untersuchungen mehr Schutzkleidung tragen als sonst.

• Bei akuten “ Erkältungssymptomen" stimmen Sie bitte das Vorgehen telefonisch mit uns ab. Sollte ein Besuch bei uns notwendig sein, bekommen Sie einen separierten Wartebereich.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir versuchen, reine Besprechungstermine auf das Telefon zu verlegen
  • Überweisungen und Rezepte für in der Praxis bekannte Patienten stellen wir telefonisch aus und senden sie postalisch zu.

Zu guter Letzt:

Wir führen in Einzelfällen Abstriche auf das Coronavirus bei uns bekannten Patienten durch, außerhalb der Sprechzeitaußerhalb unserer Praxisräumemit vollständiger Schutzkleidung, solange uns diese zur Verfügung steht und nach einem ausführlichen Telefonat, in dem wir die Indikation gemäß den Richtlinien des RKI sorgfältig prüfen.

Morgens offene Sprechstunde für Notfälle:

Montag bis Freitag von 9 bis 10 Uhr

Wir bieten täglich eine kurze fachärztliche Behandlung von akuten Beschwerden an.

Kommen Sie bitte für diese Akutsprechstunde um 9 Uhr in unsere Praxis. Wir bitten Sie, jedem Fall kurz vorher anzurufen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass nur eine begrenzte Anzahl von Patienten behandelt werden kann und Wartezeiten entstehen können.

Grundsätzliche HNO-Fragestellungen klären wir gerne ausführlich im Rahmen von normalen Terminen.

Ihre Praxis HNO Othmarschen

Liebe Patienten, ein Hinweis zur Saison:

Sollten Sie allergisch sein gegen Pollen, kommt jetzt die ideale Jahreszeit, um mit der Hyposensibilisierung zu starten. Wenn Sie jetzt damit beginnen, haben Sie mit großer Wahrscheinlichkeit ein weniger mit Allergiesymptomen belasteten Frühling oder Sommer 2019 vor sich. Der Behandlungszeitraum sollte mindestens 3 Jahre betragen. Bitte sprechen Sie uns darauf an.

Ihre Praxis HNO Othmarschen

Notfallsituationen in der Arztpraxis sind zwar selten, passieren können sie aber jederzeit. Auf solche unvorhersehbaren Ereignisse bereiten wir uns regelmäßig vor, damit wir im Notfall schnell, effektiv und koordiniert handeln können.

Notfalltraining am 27.09.17 bei uns in der Praxis:

Notfall3Notfall2

Notfall13

Notfall15

Notfall17

Notfall6

Ihre Praxis HNO Othmarschen

Am 07.09.16 fand ein Notfalltraining in unseren eigenen Praxisräumen statt.

Ihre HNO Othmarschen

Notf1Notf2Notf6Notf4Notf7Notf3Notf5   Notf8